Spenden – Wie läuft es ab?

Schritt 1. Spende finden

Sie überlegen sich eine attraktive Spende für den guten Zweck. Das können Geldspenden, Sachspenden oder Dienstleistungen sein. Tipps für die Spendenauswahl:

  • Dinge des täglichen Bedarfs (Warengutschein, gängige Dienstleistung, Geldäquivalente)
  • Besondere Dinge von allgemeinem Interesse (Schmuck, Kunstgewerbe, Mode, Accessoires, Konzerte, Theater, schöne Events,…)
  • Außergewöhnliche und originelle Preise, die für sich sprechen
  • Geldspenden benötigen wir auch immer für Druck- und Layoutkosten

 

Schritt 2. Daten übermitteln

Geben Sie bitte zu Ihrer Spende folgende Informationen an:

Schritt 3. Information über die Gewinner und das Verlosedatum

Ab dem 1. Dezember werden täglich die Gewinnnummern veröffentlicht.

Wir informieren Sie am Vortag via eMail darüber, wenn Ihre Spenden verlost worden ist und welche Kalendernummern gewonnen haben. Dazu benötigen wir eine gültige eMail-Adresse.

Bis zum 31. Januar können die Preise dann von den Gewinnern abgeholt werden. Sie können uns die Gewinne übergeben, so dass diese an unserer zentralen Abholstelle abgeholt werden können. Oder die Gewinner kommen zu Ihnen und weisen ihre Berechtigung durch Vorlage des “Gewinnkalenders” nach und bekommen von Ihnen den Gewinn ausgehändigt.

Der “Gewinnkalender” sollte durch Stempel oder Unterschrift über der fortlaufenden Nummer entwertet werden.

 

Schritt 4. Spendenbescheinigung

Die Spendenbescheinigung für Geldspenden bekommen Sie im Dezember von uns zugestellt, sofern Sie alle notwendigen Angaben hinterlegt haben (siehe “Schritt 2”).

 

Premiumsponsoren

Spender mit Volumen größer als € 1000,- Barspende oder € 2000,- Sachspende können als Premiumsponsoren fungieren, solange dieses Kontingent noch verfügbar ist.